Was sind die Unterschiede zwischen einem Zeitungsbericht und Erfahrungsbericht?

1 Antwort

Sehr geehrte/r Frau/Herr toomchen!

Ich würde Ihnen tunlichst empfehlen, selbst ein wenig  Zeitung zu lesen. In einem Zeitungsartikel werden Sie wohl kaum Wörter wie "ich" finden. Dies ist schon ein Hinweis hinsichtlich der Frage, ob ein Zeitungsartikel in der 1. Person geschrieben ist.

Des Weiteren sehe ich es als eine Selbstverständlichkeit an, dass ein Zeitungsbericht möglichst neutral berichtet, denn immerhin möchte ich mir selbst eine Meinung zu einem Sachverhalt bilden können.

Konträr dazu verhält es sich mit einem Erlebnisbericht.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Eduard Eisenhammer

toomchen
Beitragsersteller

Lieber Johannes Eduard E.,

leider bekommen wir keine Zeitungen und deshalb kann ich auch schlecht eine lesen.

Trotzd. danke

Deine Toomchen <3

JohannesE  11.01.2016, 21:35
@toomchen

Sehr geehrte/r Frau/Herr toomchen!

Genauso gut können Sie auch diverse Zeitungsartikel im Internet (neumodisch online) lesen.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Eduard Eisenhammer