Unterschiede zwischen Titanic und Olympic?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name, das gewicht (Titanic schwerer) die bullaugen, die nummer auf den schiffsschrauben (womit man eindeutig beweisen kann dass am grund des meeres die titanic liegt) nach dem sinken der titanic bei der olympic die schotten (höher) Treppenhaus nicht so prachtvoll, Olympic ist nie gesunken wurde am ende des kriegs verschrottet, zimmer,

Das nur über Titanic Olympic

Was ist denn das für eine schwachsinnige Aussage? "Der Name"

Das die beiden Schiffe unterschiedliche Namen haben, hat der Fragesteller auch gewußt. Er schrieb ja beide Namen auf.

Einige Unterschiede hat ja spezialistNr1 schon genannt. Weitere sind:

Die Bullaugen im Bugbereich beider Schiffe, die Baunummer 401 befindet sich auf vielen Teilen der Titanic, bisher wurden 22 gefunden. Die Uhr der Olympic wurde verkauft und das Ziffernblatt hat auf der Rückseite die Baunummer 400 (Ziffernblatt war nicht wechselbar, nur das Uhrwerk). Die Titanic war 1.000 BRT größer, die Britannic nochmal 2.000 BRT. Die Fenster der 1. Klasse Kabinen, die nach vorn gerichtet sind, waren bei der Olympic rund, bei der Titanic sind diese aber eckig. Die beidseitigen Brückennester stehen bei der Titanic, seitlich weiter über den Rumpf (auch heute noch) bei der Olympic waren diese aber deckungsgleich zum Rumpf gewesen.

Das Promenadendeck der Olympic war durchgängig mit großen, Fensterlosen Panoramaöffnungen versehen, das der Titanic besaß in der vorderen Hälfte kleine Fenster.

Google mal:"Britannic",

sie ist das 3. Schwesterschiff der gleichen Bauart, doch da erkennst du den Unterschied sofort! ;)