Unterschiede zwischen Silber und Soulsilver?
Hallo! Also um das mal klarzustellen, mir ist natürlich klar dass diverse Dinge verbessert wurden, wie die Grafik, das Attacken Move Set und das Kampf System im Allgemeinen.
Was ich mich frage, als jemand der bisher nur die alten Teile für den GBC gespielt hat, ist vor allem, ob das Post Game bzw. Die Kanto Region Verbessert wurden?
In den Originalspielen war diese nach dem Durchspielen der Johto Region sehr witzlos und anspruchslos, und hat im Vergleich zu der Johto Region, und im Vergleich zu Kanto aus R/B/G sehr ausgestorben gewirkt.
Darüber hinaus würde mich interessieren welche Events im gesamten Spielverlauf hinzu gefügt wurden, ob die Level insgesamt angehoben wurden, ob Celebi fangbar ist.
Und ob noch weitere Lohnenswerte Inhalte und Details hinzugefügt wurden ?
Danke im Vorraus!
2 Antworten
Was das eigentliche Gameplay angeht wurden ein paar änderungen gemacht, ein paar Levelcaps wurden angehoben, Kanto ist aber immernoch völlig unterlevelt.
Letztlich sind die verbesserungen in dieser Hinsicht nicht drastisch, ansonsten gibt es natürlich generell neuen Content aus der 4ten generation, einen haufen Minispiel und ähnliches.
Wenn du eine überarbeitete Version der 2ten Generation spielen willst würde ich aber eher Smith Plays Legacy Romhacks empfehlen, und nicht unbedings HG/SS
Wirklich anspruchsvoller wurde es nicht, wobei ich Johto auch abseits von der Arena in Dukatia City nicht wirklich anspruchsvoll empfand. Grundsätzlich ist Pokemon höchstens in einzelnen Kämpfen anspruchsvoll.
Events kam einige dazu, wenn man Online Verteilungen dazu zählt. Im Wesentlichen ist die Story allerdings die gleiche, lediglich die Suicune Nebenmission aus Kristall ist jetzt auch drin.
Level wurden teilweise angehoben bzw. angepasst. Für ausführliche Unterschiede schaust du am besten auf Pokewiki nach. Pauschal kann man das nicht sagen.
Celebi ist nicht fangbar. Über die DNS Methode ist es allerdings erhältlich.
Neue Inhalte und Features gibt es einige (bspw. Safarizone, Pokeathlon, Kampfzone, das erste Pokemon im Team läuft dem Spieler hinterher) und es sind auch mehr legendäre Pokemon verfügbar (Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latios, Latias, alle aus Gen 1).
Gibt es den richtigen Vertania Wald wieder ? Und meinst du die Safari Zone in Kanto, oder gibt es jetzt auch eine in Johto? Dann ist Kanto ja jetzt insgesamt wieder lebendiger oder wie empfindest du das ?
Es gibt eine in Johto, die in Kanto gibt es meines Wissens nach nicht in HGSS. Der Vertania-Wald ist wieder der Originale und nicht der gekürzte aus Gen 2.
Ob es lebendiger wirkt, kann ich so aus dem Stehgreif nicht sagen. Habe das Spiel zuletzt vor vielleicht 7 Jahren gespielt.
Danke dir! Weißt du zufällig wo und ob man diese ROM Hacks auch auf Cartridges bekommen kann? Und kennst du auch welche die mit einem Deutsch Patch erhältlich sind, oder hast selber mal einen empfehlenswerten gespielt?