Unterschiede zwischen herunterladen, installieren und downloaden?

9 Antworten

Also wenn man ein bestimmtes Programm haben will, muss man es erst mal Runterladen bzw Downloaden. Ist auf jeden Fall das selbe.

Wenn man das dann getan hat, hat man mit dem Programm eine Intaller Datei mit runtergeladen. Wenn man diese Datei nun öffnet, kann das Installieren beginnen. Hier kannst du näheres dazu lesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Installation_(Computer)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Don1978  04.05.2023, 19:52

Also ist es wenn ich in Store schaue und da steht installieren so das alle Apps wo das steht schon mal heruntergeladen wurden oder sogar installiert und deinstalliert waren?

Herunterladen=Downloden ein Wort ist halt auf Deutsch das andere auf Englisch

Insterliert heißt du Insterliert ein Programm es kommt von Insterlation zb ich Insterliere ein Waschbecken so ist es auch bei PC Programmen

Woher ich das weiß:Hobby

mike1074  30.04.2020, 04:22

Was meinst du denn mit insterliert? Das Wort kenne ich gar nicht. Heißt das nicht "installiert"?

mike1074  30.04.2020, 09:46
@Basstom

Natürlich heißt es so. Ich wollte aber die Frage nur etwas diplomatischer stellen.

mike1074  30.04.2020, 20:04
@SnikerseisMa

Kein Problem, alles gut. Das witzige war, du hast es gleich dreimal geschrieben. Ich finde es lustig und vor allem cool von dir, nacher zu sagen, na ja war wohl mein Fehler. Das zeugt von Größe, was viele hier nicht mehr haben.

Conturas
Beitragsersteller
@mike1074

Du scheinst auch groß zu sein 👍🏼💪🏼

mike1074  01.05.2020, 03:38
@Conturas

Nicht wirklich, bin nur 1,72 m groß. Bin halber Spaghetti. Und die sind ja meistens etwas kleiner.

Herunterladen und Downloaden ist das gleiche das installieren kommt danach damit du das Programm auf deinem PC nutzen kannst nach der Installation.

Herunterladen und downloaden ist dasselbe. Installieren ist das, was man nach dem Herunterladen normalerweise durchführt.

  • Herunterladen = Download
  • Installieren = Install