PC automatisch runterfahren nach Download?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kleine Programme, da stellt man die Zeit ein, wann der PC runterfahren soll. Such mal 'Winexit'

(gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Windows nutzt)

Runterfahren nach einem Download geht z.B. mit Free Download Manger: https://de.wikipedia.org/wiki/Free_Download_Manager

Runterfahren nach Update weiß ich so nicht -- aber du kannst auf jeden Fall zeitgesteuert runterfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Christoph878
Beitragsersteller

Danke

Du kannst den Standby Modus von Windows nutzen, ist im Grunde dasselbe wie herunterfahren, nur besser. Einstellungen > System > Energiesparen.

Christoph878
Beitragsersteller

Ja aber den kann man bei Windows ja bloß auf höchstens 5 Stunden stellen und das reicht manchmal nicht

suparu  18.07.2020, 21:54
@Christoph878

Die Kommandozeile ist dein Freund: "shutdown -option der zeitangabe", einfach googlen. Gibt bestimmt auch Freeware Tools mit grafischer Oberfläche.