Unterschiede zwischen Fragen in den Subcommunities und „normalen“ Fragen?

4 Antworten

Auf der Hauptseite sind nur normale Fragen und Umfragen erlaubt, wobei es hier auch Einschränkungen gibt. Chatfragen sind hier beispielsweise verboten.

Subcommunity Beiträge müssen hingegen keine Fragen sein. Hier darf man z.B. auch eigene Bestenlisten veröffentlichen, Forenspiele starten, etc.
Ebenfalls sind hier Chatfragen erlaubt.
Umfragen mit einer Abstimmfunktion sind hier hingegen nicht möglich.

xdvqoIopvbx
Beitragsersteller

Forenspiele?

ChrisCat1, UserMod Light  22.02.2024, 01:54
@xdvqoIopvbx

Das sind Schreib-Spiele wo jemand eine Regel vorgibt und andere verfassen dann Beiträge dementsprechend.
Beispiele sind z.B. man geht das Alphabet durch und dabei muss man zum Buchstaben welcher an der Reihe ist ein entsprechendes Wort sagen.
Hier mal so ein Beispiel aus der Anime Subcommunity: https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11514889
Auch kann man Wörterkette spielen, wo der jeweilige Beitrag mit dem letzten Buchstaben des vorherigen Wortes beginnt.

Bei ersterem können Sie auch sogenannte Chat-Fragen stellen

In den Subcommunitys unterscheidet man eigentlich nur nach Beiträgen. Fragen dort sind dann mit einem Fragezeichen separat gekennzeichnet, welches der Nutzer selbst hinzufügen muss. Die Beiträge sind etwas privater und werden nicht überall angezeigt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Seid Ihr am liebsten in Eurer eigenen (Themen)welt und brennt für ein bestimmtes Thema, um das sich bei Euch alles dreht? Am liebsten würdet Ihr Euch mit anderen Nutzern über genau dieses Thema austauschen und von Euren Erfahrungen berichten?

Dann sind unsere neuen Subcommunities genau das Richtige für Euch!

https://www.gutefrage.net/subcommunity