Unterschiede von Strafprozess und Zivilprozess?

4 Antworten

Es gibt so viele Gesetze von vorschriften nach dem Rechten und Pflichten sowie z.B. Strafprozess es gibt auch sogenanntes Straf Verfassung Gesetz,  Bundes International Straf Gesetz, und auch das Schutz Straf recht und und und...^^ das gilt auch als Zivilprozess^^

 MfG. Micha

Ein Strafprozess ist wirklich mit der Polizei, wird z.B. auch vor Gericht abgehalten etc.

Ein Zivilprozess ist z.B., wenn du einen Sachschaden bezahlt bekommen willst, weil bei einer Straftat z.B. Blut irgendwelche wertvollen Gegenstände zerstört bzw. beschädigt hat.

Genauer weiß ich es leider auch nicht, Google hilft dir bestimmt weiter :D

Strafrecht ist das eine, das andere Zivilrecht: sprich BGB

Ich hab kein Plan aber ich glaube Zivilprozess hat irgendwas mit mehr Leuten zu tun oder so:D