Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Büchern und dem Internet?

2 Antworten

Buch ist für die Ewigkeit, Internet kann abgeschaltet werden.

Buch kann nicht aktualisiert werden, Internet schon.

Buch hat einen haptischen Effekt, man fast es an, Internet ist digital, da kann man nichts anfassen.

Buch ist das älteste Medium, Internet das Jüngste.

Aus einem Buch kann man herausreißen, man kann Kopien machen, anstreichen, es wegwerfen, dass Internet ermöglicht Kopien und anmarkern, aber man kann es nicht wegwerfen, wenn man genug hat (oder weggeben, verschenken etc).

Untershcied:

Für Bücher braucht man keinen Strom

Internet ist wesentlich unfangreicher

u.U werde im inet mehr Sinne angesprochen