Was sind die Unterschiede in der Wirbelsäule eines Hundes und einer Katze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, ist die Wirbelsäule einer Katze deutlich elastischer als die eines Hundes.

Im Internet gibt es zig Bilder mit Beschriftungen. Nehmt je eins von Hund und Katze und vergleicht sie (Anzahl Halswirbel usw. Welche Knochen liegen an der Wirbelsäule....)

TygerLylly  16.01.2012, 17:05

Danke für´s Sternchen!

katze is kleiner würd ich sagen :)

die katze hat kein schluesselbein -also da unterscheiden sich hund und katze stark. deshalb kann eine katze auch durch ganz enge luecken...wo der katzenkopf durch passt -passt die ganz katze durch...