Unterschiede beschnitten vs. unbeschnitten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Gefühl her macht es kaum einen Unterschied. Auch beim durchhalten hab ich keinen Unterschied bemerkt.

nein, auf keinen fall beschneiden lassen!!! hatte ursprünglich sogar eine phymose (vorhautverengung was oft als begründung für eine amputation ins feld geführt wird ) welche aber durch stetiges dehnen (ohne schneiden) durch mich behoben wurde, ist halt arbeit. die sensibilität leidet stark bei einer beschneidung. ich bekomme schon einen kleinen orgasmus beim zurückziehen der vorhaut, freilich ohne abspritzen. danach geht es dann weiter mit sex und großem orgasmus mit abspritzen. wer keine vorhaut mehr hat kann somit nichts zurückziehen und nicht in diesen genuss kommen. auch das masturbieren kann man als unbeschnittener auf etliche möglichkeiten machen mit unterschiedlichen orgasmusqualitäten: vorhaut vor und zurück, inneres zurückgezogenes vorhautblatt stimulieren, bändchen stimulieren, weiche eichel stimulieren... wer sagt diese vorteile hätte auch ein beschnittener möge mir das bitte erklären.

probiert doch erst mal sex ohne beschneidung bis ihr so 25 jahe alt seit, dann könnt ihr ja immer noch sagen: ach, das ist mir zu viel gefühl, ich möchte abgestumpfter werden.

Jetzt mal Vorlieben und Eindrücken beseite:
Ein Mann mit Vorhaut ist in der Lage, deutlich niedrigere Reize wahrzunehmen als ein beschnittener Mann, das ist wissenschaftlich erwiesen.

Gemessen wurde dies bereits in den 90ern durch das Institute of urology und ist ebenfalls bereits seit vielen Jahren in die Richtlinie zur Beschneidung von Männern eingearbeitet.

Der Druckschwellenwert, also die Stärke des Reizes, der nötig ist, sodass der Nerv ihn empfinden kann, ist bei einem beschnittenen Penis bis zu 14 mal höher als bei einem unbeschnittenen.

Die meisten für das Sexualempfinden zuständigen Nervenenden legen nämlich nicht, wie oft behauptet, in der Eichel, sondern dem innen Blatt der Vorhaut. An nächster Stelle folgt das sog. äußere Vorhaut Blatt, erst dann folgt das Empfinden der Eichel.

Wie hier ebenfalls schon zu lesen war, ekelt sich so manche Frau vor einer befeuchteten Eichel, was ich leider ebenfalls nur als nicht gebildet bezeichnen kann. Für das Empfinden innerhalb der Vorhaut sowie der Eichel ist es nötig, dass diese feucht und geschützt gehalten werden, ebenso wie beispielsweise auch die Schleimhäute der Schamlippen, daher kann ich Ekel dem gegenüber Überhaupt nicht nachvollziehen, muss ich sagen. Auch eine Vagina hat einen leichten Geruch, auf Grund ihres Sekret in ihres PH wertes, der nicht ganz neutral ist.

Wirklich nötig ist eine vollständige, also sogenannte radikale Beschneidung heute lediglich bei 2 Prozent der Fälle von Phimose. Alle anderen können durch Geduld oder anderweitige Methoden behandelt und damit das Risiko der Spätfolgen, die Verlust des sexueller Empfindens , Orgasmusschwierigkeiten, Erektionsstörungen sind bis hin zum teilweisen oder ganzen Verlust des Penisses, vermieden werden.

Wenn man das Thema auch einmal von diesem Standpunkt betrachtet, muss ich ehrlich sagen, haben Frauen da mMn auch nichts mitzureden und da hat man auch keine ästhetische Präferenz zu haben. Schließlich geht es auch bei der männlichen Beschneidung letzten Endes darum, dass das männliche Glied verstümmelt wird. Das es Gesellschaftlich akzeptiert und fast normal ist, da eine Präferenz bezüglich des Aussehens zu haben, zeigt sehr deutlich, dass auch Frauen noch viel sexueller Bildung nachzuholen haben.

Anbei einige Links, nicht das es heißt ich hätte mir das alles aus den Fingern gesaugt:

https://youtu.be/eavldhHBZ0A?si=nGaEcc7zvdtVX9ow

https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Frau könnte sich keinen unbeschnitten Penis mehr vorstellen.

Der wichtigste Punkt sagt sie ist Hygiene, dann die Optik und noch das Gefühl der permanent freiligenden Eichel.

Sie kann mir jederzeit einen Blowjob geben und es richt nie.

Ihr gefällt das glatte aussehen ohne die schlapprige Vorhaut, aber das ist ihre persönliche Meinung.

Beim Gefühl meint sie das Sex ohne kondom intensiver ist, da der Penis nicht in der vorhaut hin und her gleitet.

Sie ist aufjedenfall pro Beschneidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

multimann168  16.06.2024, 17:45

Vielen Dank für die ausführlich korrekten Unterschiedsbeschreibung.

bodomager  31.12.2024, 01:08

und du, was sagst du zu deinem gefühl?

Klaus5810  02.09.2024, 12:37

Auch an der Stelle: Es ist schön, dass sie ihre Beschneidung als positiv empfinden. Jedoch hoffe, dass ihnen ebenfalls langzeitrisiken dieser vorher bekannt waren und diese nicht schön geredet wurden.

Ich (44) spüre etwas weniger als vor meiner Beschneidung. Lebe damit aber schon seit ich 6 Jahre alt bin. Ich vermisse nichts. Die Partnerinnen mit denen ich intim geworden bin meinten, dass ich länger könnte beim Sex als die unbeschnittenen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

CleverRemo  12.01.2024, 10:18

Das liegt wahrscheinlich daran, dass man weniger spürt

Schauspieler691  12.01.2024, 10:19
@CleverRemo

Durch die fehlende Vorhaut ist halt weniger Reibung da, so dass es etwas länger dauert bis man kommt