unterschied zwischen wlan und wlan Hotspot?

6 Antworten

Das eine gibt dir jemand frei oder weiter und das andere wird von deinem Ethernet kabel Zuhause in ein wifi Signal umgewandelt. Von der Verbindung gibt es glaube ich keinen Unterschied

Mit der Funktion WLAN Hotspot kannst du ein deine Mobilen Daten als WLAN Verbindung mit Leuten in deiner Nähe teilen.

Ein Wlan-Netzwerk ist ein privates netztwerk, was meist von einem Haushalt genutzt wird und relativ sicher ist. Es kostet Geld pro Monat

Ein WLAN-Hotspot ist ein kostenloses unsicheres Netzwerk, wo sich jeder einloggen ksnn und Daten abfangen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computererfahrung seit über 5 Jahren

WLANs sind privat. Ein Hotspot ist ein WLAN-Zugangspunkt, von dem aus man kostenpflichtig mobil ins Internet kann.

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-wlan-und-hotspot Zu Hause hast nur du Zugang (oder jeder der die Zugangsdaten kennt), bei öffentlichen Hotspots jeder, gratis oder manchmal auch kostenpflichtig. Und dann kann man auch noch selbst einen z.B. mit dem Smartphone erstellen, da gibt ersteres

THOPRO
Beitragsersteller

was soll ich am besten einstellen wenn ich in der Stadt bin manche Orte bieten kostenlosen wlan an andere nicht