Tablet als WLan repeater/hotspot benutzen?

2 Antworten

Nein das geht nicht. Du kannst entweder wlan von einem router empfangen oder selber einen hotspot machen. Aber das das tablet wlan empfängt und weiter schickt geht nicht. Nur wenn du das mobilfunk internet nutzt das geht aber kostet.

MFG

MarkHu
Beitragsersteller

schade... aber wenn ich das inet über usb tethering an den pc weitergebe und der dann einen "hotspot" macht, müsste technisch machbar sein, oder?

nicoleinchen1  05.06.2017, 11:39

über usb geht das tethering. da wird auch das wlan vom handy genommen und kannst am pc dann ins internet. andersrum geht das meines wissens leider nicht MFG

Warum richtest Du am Router nicht einfach einen Gastzugang ein?