Unterschied zwischen Wallhack und ESP?

3 Antworten

Ein Wallhack zeigt dir die Spieler durch die Wände. Ein ESP ist eine Box die um den Spielern rum ist und sie dir die ebenfalls zeigt, aber meistens noch mit ihren Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist schon ewig her mit deiner Frage aber vielleicht hilft sie ja noch anderen. ESP ist ein visueller "Hack" und steht für Extra Sensory Perception was in dem Fall einfach bedeutet, dass der "Hacker" mehr Information über die Abläufe im Spiel hat als der normale Spieler. Das kann häufig die Position anderer Spieler, deren Equipment, Leben, Name etc. sein. Wallhack hingegen bedeutet meistens einfach nur dass man Gegner durch Wände hindurch töten kann obwohl man es normalerweise nicht könnte. Natürlich muss man dafür aber auch die Position des Gegners wissen sonst kann man ihn ja nicht durch die Wand erschiessen. Deshalb kann Wallhack nicht nur die Fähigkeit durch Wände schiessen zu können sein sondern auch das Sehen des Gegners durch die Wand.
(Kommt von einem Coder der derzeit an diversen Modifikationen für Spiele arbeitet)

Woher ich das weiß:Hobby

So weit ich weiß ist das das gleiche, jedoch ist ESP der Fachausdruck. Wallhack kann vieles sein, z.b. Das du in csgo Tiere(Hühner) durch Wände siehst. ESP ist doch nur auf Spieler bestimmt. Natürlich gibt es auch Zusatzsettings...
Was dein Kumpel meinte wahrscheinlich das ein Aimlock ein wallhack ist, weil dieser durch Wände auf das spielermodel "einlockt" und automatisch mitwandert.
Hoffe konnte helfen
Lg