Unterschied zwischen Streifenhörnchen und Eichhörnchen

4 Antworten

unterschiedlicher lebensort, und die streifen, die er zieht ?

Die Systematik verrät dir direkt, worin sich diese beiden Arten von Hörnchen Unterscheiden.

Eichhörnchen

Familie:Hörnchen

Unterfamilie: Baum,- und Gleithörnchen

Streifenhörnchen

Familie: Hörnchen

Unterfamilie: Erdhörnchen

Das Eichhörnchen ist überwiegend Baumbewohnend, hingegen das Streifenhörnchen Bodenbewohner ist, und dort auch Tunnelsysteme anlegt.

Meiner Meinung nach unterscheiden sich die beiden Arten auch erheblich in ihrem äußeren

Es sind zwei verschiedene Tierarten wie Löwe und Tiger. Wenn du genau schaust, werden dir als Beweis die Streifen auffallen. Sie sehen ähnlich aus, aber das tun viele Tierarten. Ein Hinweis auf die Evolution.