Was ist der Unterschied zwischen Spülung und Kur?

5 Antworten

Eine Haarspülung gibt den Haaren Glanz und Weichheit, eine Kur hilft strapazierten Haaren sich wieder zu verbessern!

BeautyParadise
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Hallo :-) also ich benutze Spülungen fast bei jeder Haarwasche, im gegensatz zu Kuren die ich nur einmal in der Woche auftrage. Eine Kur hat eine viel intensivere Wirkung und spendet dem Haar viel Feuchtigkeit. Spülungen machen dies auch, nur nicht so stark und dein Haar fühlt sich danach meist viel weicher an. Ein Problem gibt es aber dabei, denn das was dein haar so weich macht sind die drin enthaltenen Silikone. Die sollte man nicht so oft benutzen, denn auf Dauer macht es dir Haare kaputt. Deswegen immer aufpassen ob silikone enthalten sind.

Kur pflegt die haare viel stärker, man macht sie vielleicht einmal die Woche und lässt sie lange einwirken. Spülung kann man jeden Tag benutzen und bewirkt hauptsächlich dass man die haare besser kämmen kann :)

BeautyParadise
Beitragsersteller

vielen vielen Dank ^-^

Eine Spülung spült man sofort wieder raus, eine Kur bleibt bestimmte Minuten auf dem Haar.

BeautyParadise
Beitragsersteller

vielen Dank :)

Eine Kur ist viel intensiver und man wendet sie nicht bei jeder Haarwäsche an.

BeautyParadise
Beitragsersteller

okay vielen Dank :) wie lange sollte man eine Spülung einwirken lassen? auch ca 3 Minuten wie bei einer kur?

BeautyParadise
Beitragsersteller

da steht "nur kurz einwirken lassen" mehr nicht. Deshalb wollte ich nochmal sicherheitshalber fragen xD