Unterschied zwischen Softwareentwicklung und Anwendungsentwicklung?

3 Antworten

Das eine ist die eingedeutschte Bezeichnung, das andere die rein deutsche Bezeichnung.
Software ist noch etwas allgemeiner.

Anwendungsentwicklung betrifft Anwendungssoftware.
Es gibt aber noch weitere Arten von Software, z.b. Systemsoftware.

Ist das selbe

grtgrt  13.02.2022, 18:16

Falsch. Es gibt jede Menge Software, die keine sog. "Anwendung" darstellt.

grtgrt  13.02.2022, 18:20
@grtgrt

Man nennt sie "Systemsoftware". Die meisten Anwendungsentwickler wären als Systemprogrammierer oder Framework-Entwickler stark überfordert.

User35871
Beitragsersteller

Lollll

FaTech  13.02.2022, 16:07
@User35871

Jap. Ich war auch erst leicht verwirrt, bevor ich das herausfand und nun arbeite ich als Anwendungsentwickler und kann sagen, es ist das selbe

... da gibt es keinen Unterschied ...