Unterschied zwischen "Soccer" und "Football"?

8 Antworten

Ganz einfach:

"Soccer" ist die in Nordamerika (USA, Kanada) übliche Bezeichnung für das, was man HIER "Fußball" nennt. Die beiden Wörter bedeuten also dasselbe, wobeo zu bchen ist, dass Amerikaner, wenn sie "football" sagen, selbstverständlich "American Football" (NFL) meinen.

Obwohl "unser" Fußball in den Staaten deutlich beliebter geworden ist, ist er  hinter American Football, Baseball und Basketball höchstens Nr. 4(eher Nr. 5 hinter Eishockey)  unter den Sportarten, galt lange Zeit als Mädchensport.

Das stimmt. In Amerika bezeichnet man das, was wir unter Fußball verstehen, als "soccer." Dort ist "football" das, was wir unter "American football" verstehen.

Wenn du mit einem Engländer über Fußball sprichst, dann musst du "football" verwenden. Also, was für den Amerikaner "soccer" ist, ist für den Engländer "football."

toinia
Beitragsersteller

Vielen Dank!

toinia
Beitragsersteller

Ok, und auf Englisch, wie soll ich das sagen?

Soccer is the european football.

adabei  12.06.2016, 16:09
@toinia

Vielleicht:

"Soccer" is the American term for European football.

Soccer ist Fußball, beim Football hast du so einen länglichen Ball. Der wird auch geworfen und nicht geschossen. Beim Football versucht man den ball in die endzone zu bekommen. Der gegner darf den anderen dabei untacklen

adabei  12.06.2016, 16:12

Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass man in England natürlich unseren Fußball als "football" bezeichnet. Der Begriff "soccer" wird nur in Amerika gebraucht.

adabei  12.06.2016, 16:15
@adabei

Vielleicht sollte ich besser sagen "Der Begriff 'soccer' wird hauptsächlich in Amerika gebraucht."

Football ist Fußball ... Soccer ist der Begriff von Amerikanern weil sie denken ihr Sport wäre wirklicher Football

ja das ist soweit richtig und football ist bei uns der sport wo der ball geworfen