Lernt man in der Schule British English oder American English?

11 Antworten

Zumindest anfangs lernt man hierzulande britisches Englisch, doch wird auch nach ein paar Jahren erwartet, dass man auch US-Englisch gut versteht. ---- Im britischen Englisch heißt das Wort EINDEUTIG "FOOTBALL", nicht soccer. Würde sich der Text aber an einen Amerikaner wenden ,müsstest  Du  "soccer" schreiben.

das kommt drauf an in welchem jahrgang du bist und schule eventuell auch.

bei mir wars bis zur 8ten klasse britisches englisch danach haaben wir amerikanisches englisch gelernt

wir lernen American English, aber manchmal gibt es auch Anmerkungen, das in BE das Wort anders heißen würde.

Das liegt aber am Buch, da dies sich in Amerika abspielt, um Amerikanische Staaten handelt.

Meine Freundin auf einer anderen Schule lernt BE. Das ist also ziemlich unterschiedlich, und hängt von Schule bzw Buch ab glaube ich.

Bei uns lernen wir beides. Wir können auch beides vermischt in Texten schreiben wenn uns mal ein Wort nicht einfällt ;) In der Regel kommt es auch auf die Schule an. Ich würde aber bei dir mal sagen das du dir das aussuchen kannst. Wenn du wirklich sichergehen willst dann nimm das Englische Englisch.

LG