Unterschied zwischen Selbstgespäch im Kopf und Schizophrenie?

3 Antworten

Nur ein Arzt kann dir das beantworten. Dazu werden dir viele Fragen gestellt und das dauert lange bis es tatsächlich zu einer Diagnose kommt. Aus gutem Grund. Wenn du sir Sorgen um deine geistige Gesundheit machst, gehe lieber zu einem Facharzt.

LG 🌠

Bei Schizophrenie kann es zu Halluzinationen kommen. Ein innerer Monolog ist keine Halluzination sondern einfach nur ein Gedanke.

Darüber hinaus haben Schizophrene Schwierigkeiten zwischen Realität und Halluzinationen zu unterscheiden während du dir bewusst bist das dein innerer Monolog nicht real ist sondern einfach nur ein Gedanke.

J1902
Beitragsersteller

Alles klar

Nein hast du nicht , hör auf so viel nachzudenken, man kann sich auch selbst Probleme erstellen wenn man möchte

Gedanken hat jeder 😊