Erkennt man ob jmd nur eingeschlafen ist oder in Ohnmacht gefallen ist?

2 Antworten

Einen Schlafenden kann man wecken. Die Körperfunktionen bei Bewustlosigkeit hängen von der Ursache ab. Bewustlosigkeit selbst ist ja auch nur ein Symptom. Im Allgemeinen sind aber Reflexe eingeschränkt.

xXDaChr1sXx
Beitragsersteller

thx

An der Atmung wirst Du das nicht festsellen können. Einen Schlafenden kannst Du wecken, einen Bewusstlosen nicht. Sollte eine Ohnmacht länger als 3 Minuten dauern, muss man den Notarzt rufen.lg Lilo

xXDaChr1sXx
Beitragsersteller

thx