Seid ihr schon mal in Ohnmacht gefallen? Wenn ja, wie ist es passiert?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist das schon öfter passiert xD.

Ist schon scheiße haha aber naja. Immer wenn ich zu schnell aufgestanden bin, dann bin ich leicht getaumelt und dann wurde alles schwarz vor Augen. Also es kribbelt bei mir alles und meine Schwester hat das mal beobachtet und mich aus diesem Zustand sozusagen gerettet. Sie hat mir erzählt das ich mich am Tisch abgestützthabe ganz doll gezittert hab und nicht auf ihre Stimme reagiert hab und dann einfach zusammengebrochen bin.

Am Ende wenn man wieder aufwacht, dann hat man keine Schmerzen, die kommen erst später also wo man drauf gefallen ist und man erinnert sich nicht mehr warum man dort liegt. Es ist wie wenn man aufwacht, nur dass man unbequem liegt und man nicht weiß warum.

Ich hoffe das hat dir geholfen und schönen Tag dir noch

LG F

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja bin ich.

Ich war halt krank am Morgen und bis ins Badezimmer gegangen. Dort hat sich meine Mutter gerade die Zähne geputzt. Ich wollte mir dann auch die Zähne putzen aber ich bin dann halt ohnmächtig geworden. Glücklicherweise war meine Mutter dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mir macht es Spaß, Leuten in alltäglichen Dingen zu helfen🤝

Ja, zweimal komplett aus psychischen Gründen. Einmal wegen Streit und das andere Mal wegen Stress bei einem Ferienjob. In beiden Fällen wurde ich stark unter Druck gesetzt und war überfordert, aber auch aus Angst und Hilflosigkeit. Ansonsten hatte ich schon öfters Probleme mit meinem Kreislauf, aber ich wurde da zum Glück nie komplett ohnmächtig, nur fast.

Kreislaufabfall wegen mangelnder Bewegung bei höheren Temperaturen. Das kann schneller gehen, als du denkst.

Ja, ein paar Mal. Früher. Niedriger Blutdruck