Unterschied zwischen saft und sirup!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

saft kannst du pur trinken, und ist meistens "frisch gepresst" und sehr flüssig. sirup ist eher zäh und muss mit wasser oder champagner oder so vermischt werden..zudem ist er meistens viel süßer ..
LG

crashlady  28.04.2011, 16:01

Saft is meistens frisch gepresst? Wo lebst du?

Appolonia  28.04.2011, 16:21
@crashlady

natürlich nicht frisch gepresst deswegen auch die """ ... aber saft ist ja wohl frisch als sirup, das ist ja bloß mit aroma und so.. oder wo lebst du ?

SirFabi  29.01.2015, 16:58
@Appolonia

Aromen sind das nicht... Allerdings wird Sirup mit sehr viel Zucker aufgekocht.

also aus dem bauch heraus gesagt unterscheiden sich die beiden angesprochenen substanzen im wesentlichen durch ihre konsitenz.

sirup ist wesentlich dickflüssiger. es fließt nicht wie saft sondern "kriecht" eher wenn man es zb. in ein glas schüttet...

lg

Sirup ist im Allgemeinen viel konzentrierter.

Sirup muss mit Wasser verdünnt werden, Saft ist trinkfertig.

trixi339
Beitragsersteller

das hißt vor einer klassenarbeit eher sirup als saft trinken damit man sich besser konzerntrieren kann?!

HDGDL deine trixi

saft ist flüssig und sirup idt eher zähflüssig und muss mit wasser verdünnt werden:b

Saft besteht zu 100 %  aus Frucht während Sirup mit Zucker eingekocht wurde, damit er haltbar wird.

crashlady  28.04.2011, 16:03

ganz normaler Saft besteht nich zu 100% aus Frucht.

turalo  28.04.2011, 16:05
@crashlady

Dann lies das mal nach. Nektara ist mind. 50 % Frucht, Saft ist immer (!) reiner Fruchtsaft. Da müssen genaue Bezeichnungen eingehalten werden. Wenn auf einer Flasche "Kirschsaft" steht, darf nur Kirschsaft drin sein. Sonst hieße es "Kirschsaftgetränk".