Cocktailrezept mit Erdbeer-Sirup?

4 Antworten

Bei einem süßen Sirup brauchst Du erst mal etwas Säure als Gegenpol, etwas Zitronensaft, oder Limettensaft schadet also auf keinen Fall. Als Filler kannst Du natürlich ganz einfach Soda (Sprudelwasser) nehmen. Oder Du experimentierst mit allem was man so zu Erdbeeren isst.

Ich persönlich mag keine Getränke mit Milch oder Sahne aber das geht natürlich, allerdings solltest Du dann die Säure weglassen sonst flockt's.

Aber etwas Minze und Crushed Ice wäre einen Versuch wert. Oder vielleicht einen Schuss Vanillesirup und Ginger Ale. Ich könnte mir auch vorstellen dass Erdbeer mit einem schuss Mandelsirup und Sprite einen Versuch wert ist.

Beim Experimentieren solltes Du zunächst vorsichtig und mit kleineren Mengen hantieren. Damit Du nicht allzu viel verdirbst, wenn es nicht schmeckt.

Zitronen- bzw. Limettensaft nimmst Du so ca. 2cl und mischst dazu 2-4 cl Sirup pro Longdrinkglas. Das sind natürlich nur Anhaltspunkte, ich habe das jetzt nicht ausprobiert, aber das sind Mengen die nach meiner Erfahrung ein guter Ausgangspunkt zum entwickeln eines Rezeptes sind.

Copacabana ist ein alkoholischer Cocktail, der aus Passionsfruchtlikör, OSaft und Grenadiersirup besteht. Als alkfreie Variante würde sich Passionsfruchtnektar anbieten, den mit OSaft mischen und Erdbeersirup darin laufen lassen. LG

Wie wäre es mit Altbier?! Ist zwar kein Saft, aber Altbierbowle mit Erdbeeren schmeckt richtig gut...Natürlich auch gut mit Sekt.

Ansonsten geht auch alkoholfrei ein Cocktail aus Maracujasaft, Maracujasirup, Zitronensaft und Sahne....

scarlettice
Beitragsersteller

Meine Freunde sind ein wenig eigen. Bier und Sekt sollte es nicht sein :) Aber trotzdem eine gute Idee.