Unterschied zwischen reisen und unterwegs sein?

3 Antworten

"Unterwegs" kannst du im Gegensatz zum Reisen auch zum Beispiel zum Einkaufen sein. Also generell auf dem Weg irgendwo hin.

In einem Sherlock Holmes Film sagt Sherlock mal zu Watson:

"Sie sehen, aber sie erkennen nicht."

Das ist in etwa das gleiche. Unterwegs sein ist mehr oder weniger "von A nach B" kommen. "Reisen" ist, das gleiche, nur mit offenen Augen (und offenem Herzen).

Die Definition (offiziell) kenne ich nicht. Aber für mich ist man unterwegs, wenn man morgens geht und abends wieder zuhause ist. Also immer zuhause schläft.