Was ist der Unterschied zwischen privaten und öffentlichen IP-Adressen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google?

Private IP-Adressen befinden sich in Deinem eigenen (oder Firmen)Netzwerk und in dafür vorgesehen Adressbereichen, die dafür festgelegt wurden.

Öffentliche IP-Adressen sind alle sonstigen, die Du per Brows ererreichen kannst. Wobei die dortige Adresse eigentlich nur eine "Übersetzung" einer IP-Adresse darstellt.

Gib mal in Deinem Brwoser statt www.XXXXX einfach mal 213.95.206.42 ein. (Keine angst, ist diese Seite hier)

DarkTwinBlader
Beitragsersteller

Hätte ich auch selber drauf kommen können Danke :D

Private Adressen sind nicht weltweit eindeutig. Privat adressierte Endgeräte sind im Internet nicht direkt erreichbar. Der RFC 1918 definiert, welche IP-Adressen privat sind: 10.0.0.0/8, 172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16.

http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation

Dadurch entstehen die Unterschiede zwischen lokalen IP-Adressen und der einen global gültigen für alle Geräte an dem gleichen Internetanschluss.

DarkTwinBlader
Beitragsersteller

Und wenn die Frage jetzt so gestellt ist: Erläutern Sie den Unterschied zwischen privaten und öffentlichen IP-Adressen.

Was soll ich darauf antworten?