unterscheid zwischen privaten und öffentlichen einrichtungen?

3 Antworten

Stell Dir unter "Private Einrichtungen" einfach alles Gebäude und Räume vor, die einer Firma oder einer Person gehören - d.h. mann kann aber muss Dich dort nicht reinlassen.

"Öffentliche Einrichtungen" sind meistens Gebäude, Räume die dem Staat gehören oder vom Staat geführt werden.

Welche Einrichtungen meinst du denn?

Gemerell geht es darum, wer der Eigentümer ist. Eine private Person, eine Firma oder die "öffentliche Hand", wie z. B. die Stadt bei den Stadtwerken.

die einen sind privat (von einer Privatperson) geführt, die anderen in öffentlicher Hand (also Stand, Landkreis, Land usww.)