Unterschied zwischen ipv4 Adresse und normaler ip adresse?

4 Antworten

IPv4-Adressen sind alte Adressen. Deswegen halten sie die meisten Leute für "normal".

IPv6-Adressen sind etwas neuer aber auch "normal".

Du hast leider nicht geschrieben, welches Smartphone Du meinst.

Bei vielen Android-Geräten findet man die Adresse unter Einstellungen, (Allgemein), Über das Telefon, Status.

Dort werden sowohl IPv4 als auch IPv6-Adressen gelistet.

Diese kannst Du dann mit der Ausgabe von

http://ipv6-test.com/

im Browser vergleichen.

Dabei wirst Du feststellen, dass Deine IPv4 übersetzt worden ist.

Einstellungen -> Über mein Handy / Tablet -> Status

Da findest du deine IPv4 Adresse heraus und deine Seriennummer.

Eine IPv4 ist das was man allgemein unter einer "normalen" IP versteht. Das andere wären die neuen IPv6 Adressen.

Ipv4 ist die Normale IP adresse