Unterschied zwischen Polaroid Bildern?

4 Antworten

Nein die gibt es nicht. Es gibt ja nur 2 Formate, das 600er und das sx70, vor ein paar Jahren noch das Image-Format. Das sind einfach nur bildformate bzw unterschiedliche Größen. Was sich sagen lässt ist, dass die schwarz weiß Filme, egal von welchem Format, etwas weniger kompliziert sind wenn es um Helligkeit und lichteinfall geht.

Im Prinzip nicht, denn du hast ja immer den selben bzw. einen ähnlichen Film drin. Kodak 600 oder SX-70.

Allerdings haben verschiedene Kameras auch verschiedene Objektive. Während du mit neueren Polaroids wie der Polaroid Now gerade mal ein Objektiv mit Maximalblende f/11 hast, erlauben ältere Modelle auch f/8. Und professionelle Polaroid Kameras aus den 60ern teilweise sogar f/3.8. Damit lassen sich dann entgegen den neueren Modellen auch unscharfe Hintergründe erzielen.

der Begriff Polaroid Bilder ist eher umgangssprachlich. der allgemeine Begriff für dafür ist Sofortbildkameras also quasi sofort Bilder

es gibt einmal die originalen Polaroid Bilder also die typischen quadratischen

und dann gibt es zB. von Instax die im Portraitmodus. usw..

generell basieren die aber alle auf das gleiche Prinzip. gibt nicht wirklich unterschiede in der Funktion. eventuell sind die einen bisschen heller oder haben mehr oder weniger Farbkontrast.

Hi,

keinen wesentlichen, da das mehr oder weniger der gleiche Film ist.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong