Wechseln der Fotos (Polaroid)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

  • Da diese Kameras nicht dafür gedacht waren, dass die Filmkassetten zwischendurch gewechselt werden können, ist das nicht zu empfehlen.
  • Du kannst aber in einer Dunkelkammer die Kassetten wechseln und die angefangene Kassette in einem lichtdichten Filmsack aufbewahren für den nächsten Einsatz.
  • Machst du es in einem nicht verdunkelten Bereich, dann verlierst du den obersten Film und musst ihn halt beim Wiedereinsetzen der Kassette sofort "hinausfotografieren", da du damit kein Foto mehr machen kannst (Film ist total überbelichtet).

LG Bernd

Linavengeance
Beitragsersteller

gibt es bei den meisten nicht so ein schwarzes schutzblatt was man herausfotografieren muss ? kann man diese im hellen wechseln ?

berndamsee  03.06.2015, 00:05
@Linavengeance

Hallo! Das schwarze Schutzblatt ist die Abdeckung des ersten Films bei einer neuen Kassette. Wenn die Kassette eingelegt wird, fährt dieses Schutzblatt aus der Kamera und sie ist somit geladen.

Dann gilt alles oben Geschriebene.

LG Bernd

Bei den Sofortbildkameras (Polaroid) wechselst Du nicht die Fotos, sondern die Kassetten mit den Aufnahmen. Meinst Du vielleicht das?

Linavengeance
Beitragsersteller

ja das mein ich

TheLion6  31.05.2015, 00:53
@Linavengeance

Darf kein Licht an den Film kommen, aber das ist ja bei jeder Filmkamera so.