Unterschied zwischen Pickel und Abszess erkennen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde erstmal abwarten, ob es von selbst aufgeht/heilt.

Sollte es größer werden, warm werden, deutlich anschwellen, sich ein rötlicher Rand bilden oder du ein allgemeines Krankheitsgefühl haben ist der Arzt gefragt, vorher eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.Anders als der Abszess, dessen Eiteransammlung bis zu mehrere Zentimeter groß werden kann, sind Pickel kleine(re) und oberflächliche(re) Eiterbläschen. Innerhalb weniger Tage verschwinden sie in der Regel folgenlos von selbst. Der Pickel gehört ebenso wie der Furunkel zu typisch sichtbaren Hauterscheinungeb

https://dermanostic.com › blog ›

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊🌈