Unterschied zwischen normales Leitungswasser und Thermalwasser?

2 Antworten

Das Leitungswasser muss einige Qualitätskriterien erfüllen, damit es zugelassen wird. Mineralstoffe innerhalb der Grenzwerte, Nitrat und Atrazin,... unter den Grenzwerten. Keine schädlichen Keime nachweisbar - Escherichia coli.

Das Thermalwasser ist nicht nur heiß, es enthält meist viele Salze gelöst. Es ist zum Baden geeignet, hilft gegen manche Leiden. Es ist als Trinkwasser ungeeignet.

verreisterNutzer  18.03.2022, 08:20

Wieso ist es als Trinkwasser ungeeignet

Leitungswasser ist kalt, Thermalwasser ist erwärmt