Unterschied zwischen normalen Turnschuhen und Handballschuhen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Handballschuh muss ein gewisses Dämpfungsvermögen aufweisen, um die beim Laufen und Springen auf den Fuß wirkenden Stöße abzumildern. Außerdem muss die Sohle griffig genug sein, um einen sicheren Stand und Antritt zu gewährleisten. Gleichzeitig soll sie aber nicht so am Boden kleben, dass Rotationsbewegungen behindert werden, die beim Handball typisch sind. Es sind also recht komplexe Anforderungen, die an so einen Schuh gestellt werden.

Der größte Unterschied dürfte auf jeden Fall die Sohle sein, die Sprünge abfedert im Gegensatz zu so Standard Sportschuhe. Des Weiteren sind die wesentlich bequemer.

natur003
Beitragsersteller

Ok cool danke :)