Unterschied zwischen NIKKOR 50mm 1.4D und 1.4G?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

sämtliche G- Nikkore sind auch D- Nikkore. Beide übertragen die Distanz und unterstützen die 3 D Matrixmessung.

Die G Serie ist die neue Bauart.

Aber jetzt kommts: Die G Serie hat keinen Blendenring mehr, d.h man kann die Blendeneinstellung nur am Body vornehmen.

An älteren Nikonkameras ist also die G- Serie nicht zu verwenden.

Gruss

desko
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort! Der Blenenring ist nicht von Bedeutung in meinem Fall. Bringt das 1.4G denn eine sichtbare Veränderung(/Verbesserung)?