Unterschied zwischen Narzissmus und Solipsismus?

1 Antwort

Narzissmus: auffällige Selbstbewunderung oder Selbstverliebtheit und übersteigerte Eitelkeit. (Persönlichkeitsstörung)
Solipsismus: wird im philosophischen Bereich gebraucht, beinhaltet die Überlegung, dass nur die Existenz des eigenen Ich's theoretisch gewiss ist. Darüber hinaus gegeben sind uns nur Bewusstseinsgehalte. Gemäss dieser Überlegung wissen wir also nicht, ob die Welt um uns rum real ist oder bloss eine Einbildung.