Unterschied zwischen Moped und Cross?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit normalen mopeds meinst du wohl roller/scooter...das sind mopeds mit automatikgetriebe.......die supermotos(normale bereifung)/enduros(stollenbereifumg)-also die sogenannten cross- haben ein 6-gang schaltgetriebe und sind viel sportlicher...also echt geil kann ich nur empfehlen!....google einfach mal: derbi senda,aprilia sx,gilera smt...ich hoffe das hilft dir LG derbifreaksm

Dann gibts noch die Enduros, bedingt geländetauglich, aber mit Straßenzulassung.

Ne cross hat keine Straßenzulassung, ist also für die Rennstrecke. Moped ist einfach nur ein anderer begriff für kleinkraftrad

Derbifreaksm  28.06.2012, 22:20

Doch es hat straßenzulassung!