Unterschied zwischen moderner und klassischer kurzgeschichte?

1 Antwort

Kleine Hausaufgabenhilfe gesucht, hm?

Das sind natürlich zum einen die Themen, vor allem aber die Struktur: Die klassische Kurzgeschichte orientiert sich oft am generellen Aufbau mit Einleitung und Abschluss. Die moderne kann sehr abrupt anfangen und/oder aufhören.

Ansonsten hilft es dir, wenn du auch nach "american shortstory" googelst; das ist eine an sich eigene (Unter-) Gattung, die weltweit sehr Einfluss hat.

justxaxgivl
Beitragsersteller

Danke und ne ist wirklich für ne arbeit am montag😹