Unterschied zwischen Mitarbeit in einer Partei und in einer Bürgerinitiative?

1 Antwort

Bürgerinitiativen haben i.d.R. vor allem ein konkretes Ziel, vereinigen Personen aus verschiedenen Orten des politischen Spektrums hinter diesem Ziel, können nicht in Parlamente gewählt werden, haben auch nicht die üblichen Parteigremien und es gelten auch nicht die Anforderungen die an eine partei gestellt werden. Außerdem wird eine Bürgerinitiative auch häufig nach Erreichen oder Nicht-Erreichen des Ziels aufgelöst.