Unterschied zwischen minifiguren und normalen figuren von lego

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Minifiguren sind die normalen Figuren.

Es gibt noch die Technic Figuren (groß mit vielen Gelenken an Armen und Beinen), denen sehr ähnliche von Belville und die für ganz kleine Kinder von Duplo.

Die Ritter, Bauarbeiter usw. die man normalerweise kennt nennt man Minifiguren. Vielleicht hast du auch schonmal diese Tütchen mit Sammelfiguren gesehen? Die heißen minifigures und da sind auch genau solche drin.

Im Lego Shop gibt es aber auch einige spezielle Minifiguren z.B. mit Magneten oder als Schlüsselanhänger.

Lego Ritter Minifiguren - (Weihnachten, Figur, Spielzeug)

Zagdil  23.12.2011, 14:39

Danke für den Stern!

Die heissen halt offiziell Minifiguren, weil sie halt kleiner als z.B. normale Action Figuren sind. Ist beides das gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby

Die einen sind alt die anderen neu^^