Unterschied zwischen Lego und Lego Technik?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grob gesagt: in den Modellen. Mit Technik kann man - wie der Name schon sagt -  eher technische Modelle bauen - und die dann auch motoriesieren. Entweder schon von Haus aus - oder man ist selber so geschickt und entwirft was.

Das "normale" Lego eignet sich eher für Bauten und Autos - wobei man hier schon auch sehr kreativ werden kann.

Du kannst auch gerne beides miteinander kombienieren - den Steinen ist das "egal"

Technic: Zahnräder, Pneumatik etc.
Lego: Häusle bauen

Der Unterschied liegt einzig und allein in den Bauteilen