Unterschied zwischen Lieferanschrift und Postanschrift?

3 Antworten

Bei der Postanschrift handelt es es sich um die Anschrift, wo die Post in der Regel abgegeben wird. Bei der Lieferanschrift wird Ware durch Speditionen angeliefert.

Sind beide Ansprechpartner identisch sollte die Sendung ankommen.

heiegirl012
Beitragsersteller

das Problem ist dass beide Adressen komplett verschieden sind und es sogar eine andere Postleitzahl ist und somit ein anderer Stadtteil

Der Brief sollte trotzdem ankommen. Kann nur sein dass es etwas dauert weil er erst noch per hauspost an die richtige Adresse geschickt werden muss.

Postanschrift ist die Adresse für Briefe. Meist ein Postfach oder das Bürogebäude. Lieferanschrift ist das Lager für Waren.

heiegirl012
Beitragsersteller

Die Sache ist nur das der Brief bis zu einem bestimmten Tag ankommen muss ... wie bereits erwähnt hab ich den Brief erst relativ spät erhalten ...

SandyDM  25.10.2018, 23:26
@heiegirl012

Man kann Zeugnisse auch vorab per Mail schicken mit dem Hinweis dass sie auf dem Postweg sind

heiegirl012
Beitragsersteller

sollte ich vielleicht auch per E-Mail nach der richtigen Adresse fragen ?

EisTeeundweed42  25.10.2018, 23:48
@heiegirl012

Ja wieso nicht. Oder vorbeigehen und fragen ob du es irgendwo abgeben kannst. Ist es denn jetzt schon zu spät um den Brief einfach zur Postanschrift zu bringen ?

heiegirl012
Beitragsersteller

zur Post ja. Die Frist endet morgen. Bis morgen müssen die Briefe ankommen

Postanschrift für Briefe also wo du es hoffentlich hingeschickt hast und Lieferadresse für Ware/Packete... Sicherheits halber würde ich es nochmal an die Postanschrift schicken ... Viel Glück

heiegirl012
Beitragsersteller

Da es sich bei der Ausbildung um eine Ausbildung beim Amtsgericht handelt, hab ich die Bewerbung an die Adresse des Amtsgerichts geschickt. Auf dem Brief steht aber auch, dass es sich bei der Adresse um die Lieferanschrift handelt. im Internet steht dass es die Adresse vom Amtsgericht ist