Briefumschlag Empfänger ist eine Firma, wie adressieren?

4 Antworten

Von Experte Highlands bestätigt

erst die Firma, dann:
z. Hd. Frau Müller

Mrxdr
Beitragsersteller

Das hab ich noch nie gesehen und finde echt krass, das es selbst für sowas eine Abk. gibt 😂

Vielen lieben Dank 👍

Ein Firmenname ist immer erforderlich. Manchmal ist es ein gemeinschaftlich genutztes Gebäude mit mehreren Firmen und Briefkästen. Ohne wird es dann sehr schwer diesen zuzustellen.

Wenn Du den Brief an eine Firma schickst, dann steht in der Regel auch die Firma auf dem Briefkasten, also ist der Brief auch an die Firma zu adressieren:

Firma XY
z. H. Herr/Frau Z