Was ist der Unterschied zwischen Krebs und Krabbe!?

2 Antworten

Weder die Wasserart noch die größe haben etwas damit zu tun es gibt Flusskrebse (Süßwasser) und den Taschenkrebs (Meerwasser), Schwimmkrabbe (Süßwasser) und die Rote Landkrabbe (Regenwaldgebiete). Die allgemine Regel wird zwar nach dem Gewässertypus gestellt wurde aber seit sie formuliert wurde selten beachtet.

LG Salty1

Krebse leben im Suesswasser, Krabben im Seewasser.Bei Krabben verwendet man im Sprachgebrauch das Wort Krabben auch fuer Garnelen. LG gadus