Unterschied zwischen "Kommentar" und "persönliche Stellungnahme" zu einem Buch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kommentar zu einem Buch kann und darf immer nur auf sachlicher Ebene geführt werden. Nimmst Du hingeben persönlich Stellung zu diesem Buch, fließen Deine persönlichen Befindlichkeiten, Sympathien oder Abneigungen in Deine Reaktion auf das Buch ein.

Ein Kommentar ist sowas wie das : "Das sieht gut aus." Und eine Persönliche Stellungnahme ist sowas: "Ich finde das gut weil,..........."