Gibt es einen Unterschied zwischen Kochkakao und Backkakao?

4 Antworten

Kochkakao ist mit Zucker gesüßt und ist eben zur Herstellung von kalten oder warmen Milchgetränken gemacht.

Backkakao ist ungesüßt und eignet sich deswegen besser zum Backen, da man bei Kuchen ja meistens sowieso noch Zucker oder Vanillezucker dazu tut.

Backkakao kann man natürlich auch trinken, schmeckt aber etwas herb und löst sich nicht so gut auf. Da wäre es dann besser, man würde die Milch warm machen und man kann ja nach belieben selbst Zucker dazu mischen.

Backkakao sollte man nicht unbedingt trinken, während man aber Kochkakao zum Trinken und Backen nehmen kann.

Zubereitung und Geschmack :)

Ich frage wegen eines Eisrezeptes. Im Rezept steht Kochkakao. Ist das dann normaler Instant Kakao?