Unterschied zwischen Kawasaki Z H2 und Z H2 SE?

1 Antwort

SE steht bei Kawasaki für ein elektronisches Fahrwerk.

“Im Fahrwerksbereich zeigt sich die Z H2 SE mit elektronisch geregelten Showa-Federelementen bestückt. Das KECS (Kawasaki Electronic Control Suspension)-System setzt auf die bereits aus anderen Modellen bekannte Skyhook-Technologie, die die Dämpfung jeweils an die aktuellen Bedürfnisse anpasst. Wird der Rain-Modus gewählt, so passt Skyhook die semiaktive Federung auch daran an.

Aufgerüstet wird auch auf der Bremsenseite. An der Z H2 SE nehmen Brembo-Stylema-Zangen die Doppelscheibe zwischen ihre Bremsbeläge. Die Standardversion verzögert mit Brembo-Zangen vom Typ M4.32. Kombiniert werden die neuen Zangen mit Stahlflexleitungen und einer neuen Brembo-Radialbremspumpe. Mit den neuen Features macht die Kawasaki Z H2 zwar fahrdynamisch einen weiteren Sprung, legt aber auch um ein weiteres Kilogramm an Gewicht zu. Aus 239 werden nun 240 Kilogramm. Weitere Unterschiede zur normalen Z H2 bietet die SE nicht.“

(https://www.motorradonline.de/naked-bike/kawasaki-z-h2-se-2021/)

Knattergreis  08.06.2021, 23:00

Naja, und 2600 Euro teurer ist sie noch... 😜🎈