Unterschied zwischen is und are?

5 Antworten

Weil "Die Hose" im Englischen bereits ein Mehrzahl-Wort ist. "Pants" hat keine Einzahl, außer mit der "Verniedlichungsform" Panty, was aber einer Unterhose ist, ein "Höschen".

Wenn ich meinen alten Englisch-Professor richtig in Erinnerung habe, ist das weil eine Hose 2 Hosenbeine hat.

Ähnlich ist es mit der Brille, die im Englischen auch nur die Mehrzahl hat: "Glasses". Weil man die Augengläser meint, also die beiden Gläser einer Brille.

früher sagte man auch im Deutschen "die Hosen", wenn man nur ein Kleidungsstück meinte. Das ist historisch verständlich, weil es zwei "pants" für die Beine und ein codpiece für die Mitte gab.

https://youtu.be/14kbb_g2TFo

Da „pants“ plural ist (2 Hosenbeine) wird hier are benutzt das für plural benutzt wird.

"pants" ist ein Plural, so wie "Hosen" im Deutschen.

Übrigens steht "hose" (im Englischen) für "Schlauch" (deutsch). Der Ausdruck "Hosen" stand also ursprünglich für die beiden (Bein-) Röhren, aus welchen das ganze Kleidungsstück zusammengesetzt war.

Auch heute fragt man z.B. noch, wer z.B. in einer Ehe "die Hosen anhabe" und kaum, wer "die Hose anhabe".

is = ist

are = sind

D.h. bei Einzahl "is" und bei Mehrzahl "are". Dazu muss man berücksichtigen, dass "pants" im englischen als Mehrzahl gilt (gilt, glaube ich für alle Beinbekleidungen außer Röcke?).