Unterschied zwischen Iphone 13 pro und iphone 14? Gibts Unterschiede?welches modell ist besser?

2 Antworten

(EDIT: Ich habe "iPhone 13" statt "iPhone 13 Pro" in der Frage gelesen. Meine Antwort bezieht sich also auf das normale iPhone 13 und 14.)

Hey,

zwischen dem 13er und dem 14er gibt es wirklich nur kleine Unterschiede.

Ich nenne jetzt einfach mal die Features auf, welche das 14er im Gegensatz zum 13er hat:

  • Notruf über Satellit
  • Unfallerkennung
  • eine etwas bessere Kamera
  • Action Mode (Ruckelfreie Videos)
  • Photonic Engine (sorgt für bessere Bilder bei schlechtem Licht)
  • Bluetooth 5.3
  • verbesserte Sensoren (Gyrosensor, Beschleunigungssensor)
  • laut Apple eine Stunde längere Videowiedergabe (20 Stunden bis der Akku leer geht)

Alles sehr überschaubar. 😅 Was ich noch hinzufügen möchte ist, dass das 14er vermutlich ein Jahr länger als das 13er, mit großen Softwareupdates unterstützt wird.

Wenn du dir überlegst ein iPhone 13 oder 14 zu kaufen, helfen Vergleichs-Videos auf YouTube immer ganz gut, um besser eine Entscheidung treffen zu können.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Pechele
Beitragsersteller

Aber ein iphone 14 kostet in der regel etwas weniger als der 13er pro oder?

freezy2002  01.08.2023, 01:15
@Pechele

Oh Gott, sorry ich habe nur "13" statt "13 Pro" gelesen. Somit trifft meine Antwort nicht auf deine Frage zu.

freezy2002  01.08.2023, 01:21
@Pechele

Zu deiner Frage, das normale 14er gibt es schon für unter 1000€ neu. Das 13 Pro wird tatsächlich auch noch für mehr als 1000€ gehandelt, auch im neuen Zustand.

Also kostet das 13 Pro in der Regel etwas mehr.