Unterschied zwischen Inside/Outside/Middle Linebacker?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei ner 3-4 Defense gibt es 2 OLB und 2 MLB. Die MLB's sind für den Run zuständig und die OLB für den Passrush. Sprich sie jagen den QB.

Bei ner 4-3 Defense gibts einen MLB der wieder für den Run (z.B. RB, QB) und die kurze mittlere Zone hinter der Line zuständig ist(z.B. für TE, WR,..). die 2 OLB sind dann auch für Zonen covern oder eben den Pass Rush zuständig.

MLB sind normalerweise strong und könne gut hitten.

OLB sind auch strong sollten aber auch gut Speed von Sideline zu Sideline haben.

Ist nur ne grobe Erklärung, ich halte von der Defense nicht all so viel ;)

jxns0
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Also MLB brauchen mehr Kraft und auch eine bessere Spielübersicht. OLB mehr Pace. Aber als Cornerback brauch man dann nochmal mehr Pace wegen der Receiver. Ist das so richtig alles? Und das letztere ist ja Geschmackssache

Macaluda  10.07.2020, 11:08
@jxns0

Richtig, die Defense hat immer das passende Gegenstück zu der Offense.

O-Line = D-Line, RB = LB/SS, WR = DB/FS

Wenn ein kräftiger RB von einem FS gestoppt werde soll, dann ist das ein Missmatch. Genau so wie eine Wide Receiver gegen einen Linebacker etc.

Kann man im Germanbowl 2019 gut sehen, als der Safety von Hall vom RB von Braunschweig einfach abgeprallt ist.