Unterschied zwischen infinity und +infinity bei Grenzwert?

2 Antworten

Naja, für reelle Zahlen ist lim x->∞ zwar verständlich, aber etwas ungenau, da man für reelle Zahlen den lim -> ±∞ betrachten kann, während für natürliche Zahlen nur +∞ in Frage kommt. Das ist aber kein wesentlicher Unterschied. Es gibt allerdings den Unterschied, ob du nur natürliche Zahlen oder alle reellen Zahlen einsetzt. Das spielt vor allem beim sinus eine Rolle. Was ist denn sin n*π für die ersten n?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester

Der unterschied liegt nicht beim unendlich. Wer auch immer die Aufgabe erstellt hat, hat glaub ich geschlammpt und meinte n ist eine Natürliche Zahl und x eine reelle. bei reellen zahlen hast du schon richtig erkannt, dass es keinen Grenzwert gibt. bei den Natürlichen Zahlen muss man es sich anders überlegen.