Unterschied zwischen hallo und Hey

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ist ettwas förmlicher als Hey. Hey sagt man eher an Personen die im Freundeskreis liegen. Hallo hingegen sagt man an Leute, die älter sind, oder auch an Personen, die man noch nicht (oder nicht gut genug) kennt.

Hey ist etwas, was man unter Freunden auch "Kumpels" sagt, oder wenn man einen anschreibt. Wenn es etwas ernster ist, sagt man Hallo.

Das Ganze kann aber bei vielen Leuten anders sein.

Hoffe ich konnte dir helfen

... und die Schweizer sagen "Hoi" zur Begrüßung.

Also, ob Hey oder Hai, Hi oder Hallo, oder auch Hoi - alles eine insgesamt unverfängliche Begrüßung,

An Ostern kannst sagen: Hi, du Ei :)))

Ja finde ich schon das Hallo ist irgendwie nicht nett